FeatureHigh ProteinLow CarbRezepteSnacks

Mousse au Chocolat mit Kirschen

Oktober 4, 2015 0 Kommentare

Ein leckeres Mousse au Chocolat mit den guten Fetten der Avocado und einem hohen Proteinanteil. Das Aroma der Kirschen rundet das ganze noch ab. Was will man mehr? 🙂 PS: Keine Angst vor der Avocado, die schmeckt man am Ende nicht mehr heraus.

Zutaten (2 Portionen)

  • 1 Avocado
  • 20g Backkakao
  • 50g Chocolate Whey
  • 20g Xucker Light
  • 30ml Mandelmilch
  • 100g gefrorene Kirschen (frische gehen natürlich auch)

Dauer: 5-10 Minuten Zubereitungszeit, 2 Stunden Ruhezeit

Gebe die gefrorenen Kirschen in eine Schüssel und lasse sie etwas auftauen. In der Zeit halbierst Du die Avocado, höhlst sie mit einem Löffel aus und gibst den Inhalt mit den anderen Zutaten in Deinen Mixer oder Zerkleinerer. Nach dem Mixen solltest Du eine schöne Creme haben. Je nach gewünschter Konsistenz kannst Du mehr oder weniger Milch nehmen.

Gebe einen großen Teil der Kirschen in ein Dessertglas. Darüber kommt nun das Mousse, welches Du mit einem Löffel auf der Oberfläche glattschwingst. Auf diesem platzierst Du den Rest der Kirschen, bevor das Dessertglas nun für ca. 2 Stunden im Kühlschrank ruhen muss.

Du kannst natürlich auch andere Zutaten mit dazunehmen, auf meinem Bild sieht man außer den Kirschen noch Blütenpollen, die meiner Meinung nach super dazu passen! Viel Spaß beim kreativ sein! 🙂

Nährwerte für 1 Portion

Kalorien: 251
Kohlenhydrate: 13,8g
Fett: 11,9g
Eiweiß: 23,1g
Ballaststoffe: 4,4g

Fotos

IMG_1371 IMG_1372 IMG_1373 IMG_1374 IMG_1375 IMG_1377
mousse1

mousse2

mousse3

Danke an: The Diet Kitchen

Das könnte Dir auch gefallen

Hat Dir das Rezept gefallen? Wir freuen uns über Dein Feedback!