AbendessenFeatureHigh CarbMittagessenRezepteVeganVor dem Workout

Leckerer Kokos-Reis

September 21, 2015 1 Kommentar

Reis, gekocht mit Kokosmilch? Als ich das hörte, musste ich sofort an den Herd, um das auszuprobieren! Das Aroma, welches der Reis durch die Kokosmilch annimmt, ist der pure Wahnsinn und lässt sich fantastisch kombinieren.

Zutaten (2 große Portionen)

  • 200g Naturreis
  • 400ml Kokosmilch oder Kokosmilch Light
  • Gewürze (Thymian, Chiliflocken, Salz, Pfeffer)
  • Wasser

Dauer: 5 Minuten Zubereitungszeit, ca. 60 Minuten Kochzeit

Gieße eine Dose Kokosmilch in einen Topf. Befülle die Dose nun mit der selben Menge Wasser und füge sie hinzu. Würze die Flüssigkeit nach Belieben (ich persönlich mag es mit Thymian sehr gerne), gebe den Reis hinzu und rühre den Topfinhalt gut um.

Erhitze Deinen Herd auf hoher Temperatur, bis es anfängt zu köcheln. Nun ist es wichtig, dass der Reis auf einer sehr niedrigen Temperatur weiterkocht, bis er sich mit der kompletten Flüssigkeit vollgesaugt hat. Er ist dann fertig, wenn keine Flüssigkeit mehr im Kopf vorhanden ist.

Nährwerte für 1 große Portion (Mit Kokosmilch Light)

Kalorien: 480
Kohlenhydrate: 75g
Fett: 15g
Eiweiß: 11g
Ballaststoffe: 5g

Fotos

IMG_0868 IMG_0893 IMG_0911

Inspiration: The Diet Kitchen

Das könnte Dir auch gefallen

1 Kommentar

Felix 30. September 2016 at 10:43

hmm, dein Naturreis sieht voll wie Graupe aus…

Antworten

Hat Dir das Rezept gefallen? Wir freuen uns über Dein Feedback!

Ich habe die Datenschutzbedingungen zur Kenntnis genommen